Künstler

Sven Eismann, S. Katharina Eismann, Hagen  Bonifer

S. Katharina Eismann

Lyrikerin, Autorin, Künstlerin, Übersetzerin. 1964 in Temeswar/Rumänien geboren. Nach dem Besuch des Nikolaus Lenau Lyzeums emigrierte sie 1981 in die Bundesrepublik Deutschland. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch, Spanisch und Französisch. Sie veröffentlichte Gedichte und Erzählungen in Anthologien (Edition L im Czernik Verlag). Ihr Lyrikband „Reise durch die Heimat“ von Offenbach nach Temeswar ist 2017 im Größenwahn-Verlag erschienen. Ihr Roman „Das Paprikaraumschiff“ erscheint 2020 im Danube Books Verlag. Sie wirkt bei interkulturellen Projekten im Rhein-Main-Gebiet mit und ist Herausgeberin der „Offenbacher Einladung“.  Auftritte und Lesungen im In- und Ausland. Text- Klangexperimente mit Jazzern und ihrer Band „die Rosenrazzia“. 

www.katharinaeismann.de

 

Hagen bonifer

Hagen Bonifer wurde durch seine textgebundenen Installationen, den Gemäldezyklus Vom Nutzen zu zweifeln: 2. Juni 1967 oder die Inschrift auf dem Eisernen Steg in Frankfurt am Main, Auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderssprachigen Menschen, bekannt. Werke von ihm befinden sich im sakralen und öffentlichen Raum. Er arbeitet im Bereich der konzeptionellen und interdisziplinären Kunst- und Kulturvermittlung. Der Künstler ist als Bühnenbildner im In- und Ausland tätig. Er lebt in Mühlheim am Main.

www.hagenbonifer.de

sven eismann

Sven Eismann, Tischler und Installationskünstler, 1968 in Frankfurt am Main geboren. Nach der Tischlerausbildung in Rumpenheim am Main stellte er Objekte auf dem Museumuferfest aus und führte Auftragsarbeiten im Objekt- und Möbelbereich durch. Während seines Architekturstudiums gründete er 1993 die Firma Spacewood, die sich zu einer Designschmiede für ausgefallene Messestände und Möbelobjekte entwickelte: www.spacewood.de. Neben Ausstellungen auf dem Museumsuferfest - „Fresh“ in Frankfurt und bei Designers block in London und Mailand - stellte er auch auf den Rumpenheimer Kunsttagen aus. Zu den Installationen und Objekten aus Holz gesellten sich Licht- und Klanginstallationen.

www.art-conception.de